Terminübersicht

Tanzen in bewegter Stille

Kurs
So, 10.12.2017 11-17 Uhr
Kurzbeschreibung
Shalom - Friede auf Erden
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Frieden innen und außen - wer sehnt sich nicht nach ihm. Angesichts von zunehmender Gewalt, Terror, Ungerechtigkeit ist er bedroht. Der Friede beginnt in uns. Gerade im Advent kann es uns neu bewusst werden. Friede - hebr. Shalom- ist uns zugesagt als weihnachtliche Verheißung: Im hebräischen Wortsinn bedeutet er Heilsein, Ganzsein in allen Brüchen unserer Existenz.
In Tanz und meditativen Übungen werden wir uns auf den Weg näher zu ihm begeben.
ReferentInnen
Ingrid Seher, Dipl.-Theologin, Tanzdozentin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23