Terminübersicht

Tanz weckt meine Lebenskraft!

Tanztag
Sa, 10.11.2018 10-17 Uhr
Kurzbeschreibung
mit Eva Zepf
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Tanzen - Achstsam sein - Kraft schöpfen
Tanzen kann heilsam sein, da es neue Seiten in uns zum Klingen bringt. Wenn wir uns darauf einlassen, können sich innere Türen öffnen, die uns verborgene Schätze zeigen. Neue Lebensräume können entdeckt werden, in denen wir uns freier und gelöster fühlen.
Wir nehmen uns an diesem Tag Raum, unseren individuellen Körperausdruck wahrzunehmen, zu vertiefen oder auch zu verändern. Dabei experimentieren wir mit neuen und auch alten Bewegungsmustern.
Mit Tanz, achtsamer Körperwahrnehmung und meditativen Elementen gehen wir auf eine sanfte Bewegungsreise, von der wir mit neuer Kraft in unseren Alltag zurückkehren werden.

Bitte bequeme Tanz- oder Gymnastikkleidung, warme Socken und eine Unterlage für die Entspannung mitbringen!
ReferentInnen
Eva Zepf, Dipl.-Soz.päd. (FH), Leiterin für kreativen Tanz, Gesundheitspädagogin (SKA)
www.tanzbefreit.de
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Workshop
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23