Terminübersicht

Ignatius von Loyola (1491-1556)

Texte - Impulse - Gespräch
Di, 18.12.2018 18-19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Unterscheidung der Geister
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Ignatius von Loyola, der Gründer des Jesuitenordens (Societas Jesu SJ), hat geistliche Instrumente und Übungen entwickelt wie Entscheidungen gelingen können. Diese Mystik ist teilweise fast vergessen, aber auch für uns heute noch höchst ertragreich und aktuell. Die Thematik ist passend zur Frage von Entscheidung in der vorweihnachtlichen Adventszeit.
ReferentInnen
Roland Preußl, Pastoralreferent und Geschäftsführender Bildungsreferent der KEB.
Dr. Tatjana K. Schnütgen, Evangelische Theologin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23