Terminübersicht

Selig, wer nicht sieht und doch glaubt - Jesu Zeichen im Johannesevangelium

Impuls und Gespräch
Fr, 3.5.2019 9:30-11 Uhr
Veranstaltungsort
Café Pernsteiner
Von-der-Tann-Str. 40
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
"Ich glaube nur, was ich sehe!" Diese Lebenseinstellung geht davon aus, dass sich alles, was einen Anspruch auf Wahrheit haben will, an den Kriterien objektiver Erkenntnis messen lassen muss. Jesus selbst war diese Philosophie nicht unbekannt. Vor dem Hintergrund seiner Wundertaten im Evangelium des Johannes setzen wir uns mit der Frage auseinander, was Glauben und Sehen miteinander zu tun haben, ob sie im Widerspruch zueinander stehen oder ob das eine vielleicht gar nicht ohne das andere kann.

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich
ReferentInnen
Vikarin Jasmin Gerhäußer, Vikarin in der Neupfarrkirche
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23