Terminübersicht

Wege finden

Einkehrtag
Sa, 18.5.2019 10-16 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Junge Menschen stehen gerade im Alter zwischen 20 und 35 Jahren an einer wichtigen Weggabelung ihres Lebens. Zunehmend reißen Fragen auf: Wo möchte ich eigentlich hin? Wo liegt der Sinn hinter meinem Leben? Wo finde ich Halt, Sicherheit und Geborgenheit? Wie soll mein Leben in Zukunft aussehen?
Im Workshop wird es für diese (und viele weitere Fragen) Raum geben. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihre aktuelle Situation zu analysieren und den Träumen nachzugehen, die sie gerade bewegen. Gearbeitet wird dabei nicht nur mit der Bibel, sondern in besonderer Weise auch mit zeitgenössischen Texten und Songs. Kreative Elemente, gegenseitiger Austausch und thematischer Input ergänzen sich und geben dem Workshop einen dynamischen Charakter. Am Ende stehen nicht fertige Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Aber es hat sich eine Möglichkeit aufgetan, den eigenen Fragen, Sehnsüchten und Wünschen näherzukommen und ihnen nachzuspüren.

Kosten: 40,00 EUR / 35,00 EUR ermäßigt und Bring a Friend

Anmeldung: bis 28. März online oder unter ebw@ebw-regensburg.de sowie telefonisch 0941 / 592 15-0
ReferentInnen
Fabian Brand, geb. 1991, Mag.theol., Doktorand und Lehrbeauftragter an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg. Er ist u.a. Autor von "Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht".
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Seminar
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23