Hanna Stahl Pfarrerin in Maxhütte-Haidhof

Schon seit Ende letzten Jahres ist Hanna Stahl die neue Pfarrerin in Maxhütte-Haidhof.

Hier ein Teil einer Selbstvorstellung:
...Im Pfarrhaus mit vier Brüdern aufgewachsen war zu Hause immer viel los und Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind mir durch die Zeit zu wichtigen Säulen meines Verständnisses von Gemeinschaft und Miteinander geworden. In München und in Amberg in der Oberpfalz groß geworden kam ich über die gewinnende Jugendarbeit im CVJM und einen Auslandsdienst in einer Baptistengemeinde in Dénia (Spanien) zum Berufswunsch: Pfarrerin. Auch dank meiner Eltern waren Kirche und Gottesdienst für mich nie mit Zwang verbunden, ich traf aber Menschen, denen es anders ergangen war. Auch das war für mich ein Antrieb, den Menschen als Pfarrerin einen lebensbejahenden, befreienden und ermutigenden Weg zum Glauben aufzeigen zu können...
.... Ich freue mich sehr auf ein gesegnetes Miteinander, wo sich Alt und Jung, Zurückhaltende und Engagierte, Schon-immer-da-Gewesene und Neu-dazu-Gekommene begegnen. Denn in einer Kirchengemeinde sind es „verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen." (1. Kor. 12,6) Davon bin ich fest überzeugt!
Ihre Pfarrerin Hanna Stahl