Neue Kolleg*innen im Donaudekanat

Wir freuen uns sehr, dass nach dem Sommer wieder einige neue Pfarrer*innen in unseren Kirchengemeinden ihren Dienst beginnen und sich für uns entschieden haben.

Zum 01.08.- direkt zu Ferienbeginn - tritt Pfarrerin Lisa Hacker ihren Dienst in der Kirchengemeinde Wenzenbach an. Am 16.09. wird hier die Einführung mit anschließendem Gemeindefest stattfinden.

Zum 01.09. wird in St. Lukas  die Pfarrerin z.A. Julia Funke die 2. Pfarrstelleübernehmen. Hier ist die Ordination und Einführung am 08.10. geplant. Auch die Religionspädagogin Annika Tischendorf wird ihren Dienst beginnen. Sie wird zukünftig in St. Lukas und bei der Evangelischen Jugend arbeiten. Hier ist die Einführung 01.10. in der Lukaskirche.

Ebenfalls zum 01.09. wird der Pfarrer Arne Langbein in Nittendorf seinen Dienst antreten und am 17.09. mit einem Festgottesdienst auf seine neue Stelle eingeführt.

Auch im Osten unseres Dekanats tut sich einiges: In Deggendorf starten zum 01.09. Pfarrerin Barbara Kovarik und höchstwahrscheinlich zum 01.10. Pfarrerin Simone Rink ihren Dienst in der Kirchengemeinde Deggendorf. Eingeführt werden beide zusammen vorraussichtlich am 15.09..

Wir freuen uns über so viele neue Gesichter in unserem Dekanat und sagen schon jetzt ein Herzliches Willkommen!